Liederbestenliste Mai 2019

Die Top 20 der deutschsprachigen Liedermacher

Liederbestenliste

Der Deutschsprachige Musik e. V. gibt einmal monatlich die Liederbestenliste heraus. Sie ist das Ergebnis der Wertung einer unabhängigen Jury von Expert*innen aus Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz. Diese nennen monatlich in freier Auswahl Lieder/Chansons, denen sie möglichst viele Hörer*nnen wünschen.

Präsentiert mit Unterstützung von concerto, Österreichs einzige Publikation für Jazz, Folk, Blues und World Musik [www.concerto.at] und folker – folk | song | global [www.folker.de]. Des weiteren wird die Liederbestenliste in Radioprogrammen in Belgien, Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz vorgestellt. Weitere Informationen: www.liederbestenliste.de.

Die “Anna Wirthin” hat es auf dieser eindrucksvollen Liste schon mal auf Platz 15 geschafft hat. Danke Mark Koch, Peter Fischer, Heidi Moll, Urs Klauser und Rolf Stauffacher.

Liederbestenliste 5/2019

Liederbestenliste www.liederbestenliste.de