Mr. Fabulous & Friends – Unentdecktes Land (2020)

Bereits vor den Social-Distancing-Zeiten habe ich ein Musikprojekt mit befreundeten Musikern gestartet, die mir von zu Hause aus zugearbeitet haben und wir so eine schöne Gemeinschaftsproduktion hinbekommen haben. Jetzt ist auch ein Video auf diese Weise entstanden, das ich euch am kommenden Samstag 09.05. um 18 Uhr vorstellen möchte: UNENTDECKTES LAND ist in Titel, den ich zusammen mit Frank Kubitschek und Christoph Bürgin beim Songwriting-Workhop von Christina Lux im Der Gitarrenladen Weingarten geschrieben habe. Die Aufgabe war, in relativ kurzer Zeit (ich glaube es war eine halbe Stunde) gemeinsam eine Thema zu finden und dazu Text und Musik zu komponieren. Schnell hatten wir mit 3 Stimmen und Gitarren ein schönes Arrangement hinbekommen, das ich dann später im Heimstudio fertig aufgenommen habe. Christoph und Frank schickten mir dann die Zusatzspuren, außerdem habe ich mir noch ein Saxophon gewünscht, das mir Holger von Hier eingespielt hat. Gemischt wurde der Track von Stefan Mößle. Das Video haben wir dann im gewohnten Handy-Split-Screen-Verfahren aufgenommen…

Unentdecktes Land

Mr. Fabulous & Friends - Unentdecktes Land (2020)